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Rezepte für mehr veganen Genuss in der Gastro-Szene

Frischpack sorgt mit Wilmersburger Käsealternativen und kreativen Anwendungsideen für Umsatzplus

Mailling/Schönau, 01. Juli 2016 – Der Vegan Style ist auf den Speisekarten der Res­taurants, Mensen und Großkü­chen angekommen. Doch mit welchen veganen Gerichten können Köche in der Gastronomie punkten? Seit Ende letzten Jahres vertreibt Frischpack erfolgreich die veganen Kä­sealternativen von Wilmersburger für den Außer-Haus-Markt. Und hat mit dem Marktführer auch einen kompetenten Partner an der Seite, was kreative Rezepte angeht – ganz ohne tierische Zutaten. „Wir bieten un­seren Händlern An­wendungs­ideen in gedruckter und digitaler Form an, die da­mit gastro­no­misch bei ihren Kun­den punkten. Die Wilmersburger Käsealternativen können direkt bei uns geordert und in nahezu allen C&C-Märkten bezogen werden“, erklärt Michael Frank, Ver­triebs- und Marke­tingleiter bei Frisch­pack.

 

Vegan in der Großküche: lecker und unkompliziert

Die Klassiker der Großküche – Gemüselasagne, Pizza oder Gratin – können als vegane Variante mit geringem Aufwand auch in der Großküche umgesetzt werden. Vor allem der Wilmersburger Pizzaschmelz sorgt hier für ein authentisches Ge­schmackserlebnis. Neue Impulse auf der Menükarte setzen Trend-Rezepte wie Wraps oder Burger. Den nötigen Pfiff verleiht den Gerichten die Käsealternative Wilmersburger Cheddar Style. Hat man dazu einen Hochleis­tungsmixer als „Mäd­chen für alles“ sind schmackhafte Saucen, Dips, Aufstriche und Smoothies auf Knopfdruck zubereitet.

 

Die neue Burgerlichkeit: Gastor-Megatrend

Veganer oder ernäh­rungsbewusste LOHAS, die den „Lifestyle of Health and Sus­tainability“ leben oder aufgrund von Lebensmittelintoleranzen in der veganen Kü­che das größte Angebot finden, müssen auch nicht mehr auf Burger verzichten: Ein veganer Patty, vegane Saucen und vegane Käsealter­nativen von Wilmersbur­ger mit perfekten Schmelzeigenschaften machen den Gastro-Me­gatrend zum un­beschwerten Leckerbissen. So können die Gäste vegane Trend-Kost auch außer­halb der eigenen vier Wände unbeschwert genießen. Mit den Tipps und Ideen von Wilmersburger und Frischpack erschließen Gastronomie und Gemeinschaftsver­pflegung diese neue Zielgruppe – und generieren mehr Umsatz.

 

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