• Kontakt
  • Adresse
  • Karriere

Zentraler Kontakt

Sie haben Fragen zu Ihrer individuellen Lösung, zu Frischpack oder unseren Produkten?
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage!

Sie wollen uns als Mitarbeiter unterstützen?

Frischpack GmbH
Mailling 11
83104 Mailling b. Schönau

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Formular.

Frischpack organisiert Kinderbetreuung

Kinder der Mitarbeiter hatten am Buß- und Bettag viel Spaß beim Basteln, Hüpfen, Feuerwehrspielen – und Käsebrote essen

Mailling/Schönau, 22. November 2017 – Schneiden und Verpacken von Käse ist das Kerngeschäft von Frischpack. Doch heute wurde auf dem Gelände in Mailling weit mehr hergestellt: Drachen, Engel und Raketen. Anlässlich des Buß- und Bettags hat das Unternehmen für alle Mitarbeiter eine Kinderbetreuung or­ganisiert. „Der Tag bringt wie überall in Bayern auch einige unserer Mitarbeiter in eine Zwickmühle. Denn er ist kein Feiertag mehr, doch Kindergärten und Schulen haben geschlossen“, erläutert Philipp Sauerteig, Personalreferent bei Frischpack. „Als Service für unsere Mitarbeiter haben wir aus diesem Grund für eine Betreuung der Kinder von acht bis 14 Uhr gesorgt.“ Zwölf Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen an dem Ange­bot teil und beschäftigten sich unter professioneller Anleitung vergnügt mit ihren Wer­ken, die sie im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen durften. Zu Mittag gab es selbstgemachte Brotzeit, mit leckerem Käse von Frischpack, danach ging es auf die Hüpfburg. „Einfach ideal“, bekräftigt Kerstin Seitz, Assistentin des Geschäftsführers. „Ich habe meinen Sohn heute Morgen beim Bastelbus abgegeben. Für mich als alleinerziehende Mutter ist das eine perfekte Lösung, weil ich arbeiten kann und mein Sohn einen spannen­den Tag erlebt.“ So sorgt Frischpack also einerseits täglich für die Zufriedenheit der Kunden – ob Käsereien, Großhandel und Großverbraucher, Industrie und System­gastronomie oder Lebensmitteleinzelhandel. Und bedankt sich andererseits bei den­jenigen, die täglich diese Leistung erbringen: bei den Käse-Appetitmachern, also den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Mailling.
Weitere Infos zum Unterneh­men unter www.frischpack.de

Downloads