• Kontakt
  • Adresse
  • Karriere

Zentraler Kontakt

Sie haben Fragen zu Ihrer individuellen Lösung, zu Frischpack oder unseren Produkten?
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage!

Sie wollen uns als Mitarbeiter unterstützen?

Frischpack GmbH
Mailling 11
83104 Mailling b. Schönau

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Formular.

Snack-Spezialist Frischpack auf INTERNORGA

Würziger Käse, Streetfood, Vegan: Frischpack präsentiert in Halle A 1, Stand 413-A aktuelle Markttrends

Mailling/Schönau, 6. Januar 2017 – Seit 40 Jahren bietet Frischpack seinen Kunden „Alles rund um Käse“. Auf der diesjährigen INTERNORGA in Hamburg zeigt das Unternehmen aus Süddeutschland vom 17. – 21. März, dass es nicht nur qualitativ hoch­wertige Produkte produziert, sondern auch Markttrends zuverlässig auf­spürt und innovativ umsetzt. Zum Beispiel wird das Thema Snacking zuneh­mend wichtiger. Laut einer Studie der Schwenninger Krankenkasse ist die Zahl der Konsumenten, die Mahlzeiten durch Snacks ersetzen, in den letzten beiden Jahren um 30 Prozent ge­stie­gen*. Diesen Trend bedient Frischpack mit einer großen Band­breite von Käse­­varianten in bedarfsgerechten Formen und Größen. Im Mittel­punkt der Messe steht dabei der würzige Käse. Immer mehr Verbraucher greifen zu Sorten mit kräftigen Geschmacksrichtungen, Chili oder pikanten Kräutern**. Mit seinem großen Produktangebot sorgt Frischpack nicht nur für Abwechslung, son­dern auch für saftigen Umsatz in Gastronomie, Bäckereien und Hotels. Auch für die wachsende vegane Zielgruppe bietet der Käsedienstleister aus Süd­deutsch­land ein spannen­des Angebot. Beide Trends zeichnen sich zunehmend in modernen Gastronomie­konzepten wie Foodtrucks oder Premium-Burgerrestau­rants ab.

„Wenn man den klassischen Cheeseburger zum Beispiel mit unserem naturgereiften Räucher- oder Chilikäse belegt, wird ein ganz neues Ge­schmacks­erlebnis daraus“, erklärt Matthias Baumann, Marketing und Produkt­manager bei Frischpack. „Wir bieten unseren Kunden eine riesige Auswahl an ausgesuchten, frischen und qualitativ hochwertigen Rohwaren, die mit modernster Technik verarbeitet werden. Hier findet jeder den passenden Käse für seine Bedürfnisse.“ Mit diesem umfassenden Sortiment, gepaart mit besten Service- und Beratungsleistungen, zeigt Frischpack auf der INTERNORGA einmal mehr, was „Alles rund um Käse“ bedeutet.

 

*Quelle: Studie der Schwenninger Krankenkasse, September 2016
**Quelle: Mintel GNPD Global New Products Database

 

 

 

Downloads